News

Hochkomplexe Direkt-Postforming-Technik erlangt Serienreife

Dass Wehrmann schon erfolgreich Direkt-Postformingmaschinen für Caravan-Interieurteile konstruiert und gebaut hat, hat sich auch nach Großbritannien herum gesprochen. Ein bereits renommierter Anbieter von Leichtbauteilen hat nun ebenfalls seit kurzem eine solche Anlage im Einsatz. Damit ist er in der Lage der weiter boomenden Caravanindustrie gerade und gewölbte Bauteile mit perfekter Kantenoptik anzubieten. Die einseitige Maschine hat im Grundaufbau eine rollende Transportkette, welche die Werkstücke in höchster Präzision und dazu energiesparend durch die Maschine fördert. Der einzigartige Wehrmann-Gegendruck hat sowohl gerade, wie auch gewölbte Werkstücke in allen geforderten Radien, perfekt "im Griff".


Sondermaschine2_2.jpg

Hier erfolgt der Leimauftrag auf den Überstand und in den "Zwickel"


Sondermaschine3_3.jpg

Das Ausspitzaggregat, für einen perfekten Radiusübergang zur Fläche


Sondermaschine4_4.jpg

Starke Aggregate, ausgelegt für Präzisionsarbeiten garantieren eine perfekte Formatierung

Back