Furnierschere
Fabrikat: Monguzzi, Carugate
Typ: AFD-35/2600
Baujahr: 2006
Für saubere, perfekt parallele und rechtwinklige Verbindung von Furnierbündeln in einem Arbeitsgang. Dank ihrer hohen Produktivität, der schonenden Behandlung des Rohmaterials (kein manuelles Wenden) und ihres exakt parallelen Schnitts ist diese Guillotine die perfekte Maschine für die Vorbereitung der Furnierstreifen zum Spleißen.
Produktion
Bis zu 3 Bündel/Min
Technische Daten
Max. Schnittlänge: 2600 mm
Schnittbreiten: 45 - 350 mm
Öffnung des Druckbalkens: 100 mm
Breite des Druckbalkens: 350 mm
Parallelanschlag mit digitaler Anzeige: 25 - 1000 mm
Schnittwinkel ca.: 45°
Merkmale
- Solide, robuste Konstruktion mit großzügig dimensioniertem Druckbalken und Schneidetisch zur Aufnahme der hohen Klemm- und Scherkräfte
- Einzigartiges System mit festem, solidem Schneidetisch und beweglichem Druckbalken
- Laserlichter zur exakten visuellen Identifizierung der Schnittlinien
- Hochwertiges Hydrauliksystem mit großem Öltank
- Elektromotorisch angetriebener Parallelanschlag mit Schnellverstellung
- Industriecomputer auf Windows-Basis, Breitbildschirm und Tastatur
- Verschiedene Betriebsmodi und speicherbare Programmabläufe
- Umfangreiche Erfassung von Produktionsdaten
- Zentrale Schmiereinheit
Bewegliche Laserlinien
Zur Optimierung der Furnierausbeute. Die manuell bedienbare Laserlinie für die Position des vorderen Messers ist schnell eingestellt. Die Furnierbreite wird per Knopfdruck an den Computer übertragen. Der Schneidvorgang startet dann automatisch.
Hinweis:
Die technischen Daten und Beschreibungen sind Abschrift der damaligen Auftragsbestätigung. Daten dienen zur Information und sind nicht verbindlich.
Ansprechpartner
Klaus-Dieter Büscher
Vertrieb Norddeutschland & BeNeLux
Ralf Teubner
Vertrieb Südwestdeutschland & Export
Richard Brakweh
Vertrieb Norddeutschland & BeNeLux